Aus dem Zylinderchen geplaudert - Privat

ist der erste Band der Buchreihe, erschienen bei BS Head20121117 150x26. Er beinhaltet hauptsächlich privat Erlebtes und Empfundenes aus meiner aktiven Motorradzeit. Das waren immerhin vierzig Jahre an Geschichten, Fakten und Gerüchten. Was das Leben einem so mitgab. Ein ausführlicher Teil ist der Tourist Trophy (TT) auf der Isle of Man 1974 gewidmet. Aber auch andere Reisen und Behördliches kommen nicht zu kurz.

Bilder zum Kapitel:

Seid gegrüßt, hi, hallo, servus, ciao, salü …

Auf diesen Fotos sind Leute, die nicht das Motorrad-Gen an mich weitergegeben haben.

Bild 1 und 2 – LS, mein Opa während seiner Fahrstunden 1928

Bild 3 – Heini, der Schwager von Xare, Foto 1. Hälfte der 30er-Jahre

Bild 4 – Xare, der Sohn der Schwester meiner Oma, Foto wahrscheinlich 1939

Bild 5 – mein Vater beim Posen. Er war nie Motorradfan

Bild 6 – Xare fährt weg. So viel Parkraum gab es damals in München-Neuhausen, Hirschbergstraße

Bild 7 – Toni mit seinem Gespann. Der Zwerg bin ich, ca. 1955. 

Text Here
Mein Großvater (rechts) und andere Fahrschüler am 31. Okt. 1928
Mein Großvater, wahrscheinlich auch 1928.
Heini beim Wehrdienst, könnte so Ende der 1920er gewesen sein.
Xare, der Sohn der Schwester meiner Oma, Foto wahrscheinlich 1939
Mein Vater, der auch mal posen wollte. Er war nie Motorradfan. Foto wahrscheinlich 1939.
Xare fährt weg. So viel Parkraum gab es damals in München-Neuhausen, Hirschbergstraße
Toni mit seinem Gespann. Der Zwerg bin ich. Der Topolino ist von meinem Onkel.

Bilder die nichts mit dem Buch zu tun haben, aber mit Motorrädern: Sonstiges Alteisen

nächstes Kapitel